Domspargelessen 2019

Der Einladung der City Stiftung Berlin zum Domspargelessen am 5. Juni 2019 im Berlin Capital Club folgten 100 Gäste. Die Partner, HSBC Deutschland und der Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow, verbindet die Leidenschaft zum Unternehmen und der Erfolg.

Mit dem Vortrag „EZB: Wer zu spät kommt, ...“ begleitete der Volkswirt Rainer Sartoris den Abend mit einer aktuellen Einschätzung der HSBC zur Situation und Entwicklung der internationalen Kapitalmärkte und ermöglichte seinem Publikum neue Perspektiven zur Geldpolitik.

Topaktuell vom Domstiftsgut Mötzow war auch der knackig frische Spargel als Delikatesse und an diesem Abend in aller Munde. Der erfolgreiche Unternehmer Heinrich Thiermann ließ es sich nicht nehmen, den Gästen allerhand Fakten und Kurzweiliges über das Lieblingsgemüse und die Tätigkeit seiner Unternehmen zu erzählen.

Der Erlös der Spenden des Abends kommt zur Hälfte dem Aufbau der Dorfkirche Butzow und den gemeinnützigen Zwecken der City Stiftung Berlin zugute.

Fotos: Christian Kruppa