>Memory< Charity-Show “Stars in Concert” im Estrel Festival Center “SIMPLY THE BEST – DIE TINA TURNER STORY”

Diese Show war ein Dank der Hoteldirektorin Ute Jacobs und des Produzenten Bernhard Kurz für diejenigen, die sich gemeinnützig engagieren oder bürgerschaftliches Engagement unterstützen. wie z. B. die Partner/innen von BERLIN leuchtet.

Die Gäste nahmen an einem authentischen Streifzug durch Tina Turner bewegtes Leben teil. Die Show blickte dabei auf die Anfangserfolge des Duos Ike und Tina Turner zurück, erzählte von dem Scheitern einer großen Liebe, der Trennung des Paares und Tinas raketenhaften Aufstieg in den 80ern.

Präsentiert wurden die millionenfach verkauften Songs wie „Proud Mary“, „Nutbush City Limits“, „Private Dancer“. Die Diva wurde von Coco Fletcher dargestellt. Sie gilt mit dem besonderen Timbre, der speziellen Optik und der dynamischen Performance als eine der weltbesten Doppelgängerinnen.

Auf Vorschlag der Sparda-Bank Berlin eG übergab der Verein Berliner helfen e. V. die eine Hälfte des Erlöses an die KINDERHILFE – Hilfe für krebskranke und schwerkranke Kinder. Die andere Hälfte erhielt Kinder in Gefahr e. V., um sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen.