Ein Nachmittag mit Theo Tintenklecks

In Vorbereitung:

Theo, der magische Tintenklecks, will uns in das Reich der Fantasie einladen. Dabei tüftelt er jetzt schon an einem Programm. In den letzten Jahren hat er um diese Zeit wärmende Sonnenstrahlen spüren, Blätter rascheln und den Wind flüstern lassen.

Was hat er in diesem Jahr vor und welche Überraschungen warten auf die Kinder und ihre Familien? Noch hüllt sich Theo in Schweigen, fast jedenfalls! Etwas hat er schon verraten. In jedem Fall wird die Farbe Blau eine Rolle spielen - und das hat seinen Grund. Nach der Legende tropfte Theo aus der Feder von Corax, dem Zauberer der Finsternis. Als der Magier in der Morgendämmerung den Sonnenaufgang verhindern wollte und dabei eine falsche Formel notierte, kleckste Theo in leuchtendem Blau aus einer Rabenfeder. Blitzschnell verschwand der muntere Zaubertropfen und buntert seitdem die Welt auf.

So viel hat Theo jetzt schon verraten: Blau wird bei ihm weiter eine große Rolle spielen – denn Blau ist die Himmelsfarbe und steht für Weitsicht und Horizont.

Wir sind gespannt, was sich Theo einfallen lässt

www.mytheo.tv

Spendenkonto:
Together e.V. Berliner Volksbank
IBAN: DE 55 1009 0000 3383 1780 44 / BIC: BEVODEBBXXX
Spendenbescheinigungen werden gern erteilt.

Bei Rückfragen: Siegfried Helias Mobil: 0172/310 63 92,
contact@siegfried-helias.de