21. Juni 2014

Per Tandem zum Delicanto Picknick nach Schloss Diedersdorf
– Berlin – Schloss Diedersdorf – Berlin (ca. 45 km) –

„Da wollen wir einmal dabei sein“ – Tandemfreunde aus Berlin und Umgebung freuten sich auf eine Gemeinschaftstour mit kulturellen, kulinarischen und sportlichen Erlebnissen.
Anlass und Ziel der Tandem-Tour war das unter Federführung der City Stiftung Berlin stehende Internationale Picknick „Delicanto 2014: Hier isst die Welt“

Der Berliner Radsportverband veranstaltete Together e.V. die Tour, die City Stiftung Berlin lud ein und die Tandem - Hilfen e.V., der ABSV e.V. und der Berliner Blinden- und Sehbehindertensportverein e.V. riefen zur Teilnahme auf.

Symbolischer Auftakt für die Tandemtour mit Theo Tintenklecks und Steher – Weltmeister Rainer Podlesch (2. v. r.). Mit dabei: Fritz Wellner (l) vom Berliner Radsport Verband, Dr. Thomas Nicolai (4. v. l) und Joachim Bluttner (r.) als Starter mit den Organisatoren Andreas Jahn (2. v. r), Alain Barthel (3. v. r.), Siegfried Helias (4. v. l.) und Andreas Boehlke 3. v. r.)

Startvorbereitungen am Stadion Britz.

Los ging die Fahrt…

…um entspannt auf Schloss Diedersdorf anzukommen…

…und von Sandra Rothenburg und Henri Schröder…

…zum Imbiss geleitet zu werden…

…sehr zur Freude vom Geschäftsführenden Vorsitzenden des Mitveranstalters Together e. V. Christian Paschen und seiner Begleiterin Claudia Horner.

Fotos: Engler, Frick, Helias, Janda, Rothenburg