01. Juni 2011

7. Domspargel-Essen

Bereits zum 7. Mal in Folge veranstaltete die City Stiftung Berlin gemeinsam mit dem Brandenburgischen Domstiftsgut Mötzow das Domspargel-Essen: Diesmal am 1. Juni 2011. Der festliche Abend begann mit einem Sekt-Empfang im Berliner Dom. Gut eingestimmt nach einer kleinen Orgelmusik in der Tauf- und Traukirche wechselten die Gäste dann in das benachbarte Palais am Festungsgraben. Dort wurden sie vom Hausherrn Floris Vlasman empfangen und genossen anschließend im stilvollen Ambiente ein 3-Gänge-Menü mit begleitendem Spargelwein.
Der Dom-Spargel ist eine besondere Premium-Qualität und wurde für den individuellen Anlass mit allen Zutaten vom Brandenburgischen Domstiftsgut Mötzow zur Verfügung gestellt. Die Service-Crew von D & B und Acksteiner Events setzten weitere Akzente und trugen zum Gelingen des festlichen Abends bei.

Der Vorsitzende der Berliner Dom Stiftung Dr. Rolf Rüdiger Olbrisch begrüßte die Gäste nach dem Sektempfang im Kaiserlichen Treppenhaus in der Trau- und Taufkirche des Berliner Doms.

Domorganist Professor Dr. Andreas Sieling ließ es sich nicht nehmen, mit klassischen Kompositionen auf einen besonderen Abend einzustimmen.

Derweil warteten Floris Vlasman, Hausherr des Palais am Festungsgraben und Arendt Kolloge vom Domstiftsgut Mötzow….

...die Service-Crew von D&B…

…und die festlich gedeckten Tische im Marmorsaal auf die Gäste…

….zu denen Dr. Uwe Nawrath, Dr. Friedhelm Acksteiner und Dirk Lamprecht (v.l.n.r.) mit ihren Gattinnen ebenso zählten…

…wie Anke und Andreas Boehlke...

…Eventmanager Dr. Friedhelm Acksteiner (l.) und Haupstsponsor Heinrich Thiermann vom Domstiftsgut Mötzow.

Nach den kulinarischen Genüssen vom Domstiftsgut Mötzow wurde für den guten Zweck ein Original-Schreibset von Deutschlands erfolgreichster Olympionikin Birgit Fischer versteigert, die immerhin auf 7 Goldmedaillen im Kanusport zurückblicken kann.

Ende gut – alles gut: Den Gästen bereitete der Abend sichtliches Vergnügen.