12. April 2011

Erste "TEA-TIME" im Cumberland

Am 12. April 2011 lud die City Stiftung Berlin gemeinsam mit ihrem Partner Gustav Salffner „das marketingnetzwerk“ zu der neuen Veranstaltungsreihe "TEA-TIME" in das Cumberland ein.

Das Cumberland ist eines der schönsten, geschichtsträchtigsten und imposantesten Gebäude am Kurfürstendamm – nach jahrelangem Leerstand erhält der denkmalgeschützte Prachtbau nunmehr eine neue Zukunft und verspricht "feines Wohnen und Arbeiten am Kurfürstendamm".

Gastgeber des ersten Abends waren die Eigentümer des Cumberland Dr. Thomas Bscher, Detlef Maruhn von der Maruhn Immobilien GmbH und Dirk Germandi, Vorstand der Profi Partner AG, die getreu ihrer Philosophie "Modernes Wohnen hinter historischer Fassade" dem unter Denkmalschutz stehenden Prachtbau neues Leben einhauchen.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Bürgermeister des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf, Klaus-Dieter Gröhler, erläuterte das Investoren-Trio das Konzept für den ca. 100-110 Millionen Euro teuren Aus- und Umbau. Neben Büros, Einzelhandel und einem Restaurant im Gebäudeteil direkt am Kurfürstendamm entstehen in dem bis zur Lietzenburger Straße reichenden Ensemble knapp 180 hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen und 20 Penthäuser sowie eine Tiefgarage mit 137 Plätzen. Auch die idyllischen und ruhigen Innenhöfe werden denkmalgerecht saniert. Nach der Präsentation im prachtvollen Kaisersaal des Cumberland bei erlesenem Tee und kleinem Imbiss führten die Investoren alle Interessenten durch das historische Gebäude und präsentierten die fertige Musterwohnung.

Weitere Informationen:
www.cumberland-kurfuerstendamm.de

Der stv. Bürgermeister und Baustadtrat von Charlottenburg-Wilmersdorf, Klaus-Dieter Gröhler, (Bildmitte) ließ es sich nicht nehmen, die Gäste der City Stiftung Berlin mit ihrem Vorsitzenden Siegfried Helias zu begrüßen und dabei einen Ausblick auf die Feierlichkeiten anlässlich des 125 jährigen Kurfürstendamm-Jubiläums zu geben.

Eigentümer und Investor Dirk Germandi stellte engagiert die Philosophie "Modernes Wohnen hinter historischer Fassade" vor und gab zusammen…

…mit seinen Partnern Detlef Maruhn…

…und Dr. Thomas Bscher einen umfassenden Einblick in die Zukunft des Haus Cumberland, bei der "feines Wohnen und Arbeiten" am Kurfürstendamm miteinander in idealer Weise verbunden werden.

Das Publikum war fasziniert von den Plänen und…

…folgte gern der Einladung zu einer individuellen Besichtigung der Musterwohnung.

Fotos: Janda