15. Oktober 2007

Festival of Lights - Ausstellungseröffnung

Am 15. Oktober 2007 luden die City Stiftung Berlin und Union Investment Real Estate AG zur Ausstellungseröffnung der „Festival of Lights Collection“ in den Berliner Fernsehturm ein. Zu sehen waren die besten Fotos des Festival of Lights im vergangenen Jahr. Die meisten Motive steuerte dabei der Berliner Pressefotograf Christian Kruppa bei. Im Anschluss an die Eröffnung fand ein Pressegespräch mit Blick auf das einen Tag später startende Festival of Lights 2007 statt.

Dr. Bernd Andrich (r.) von Union Investment Real Estate AG stellte das DomAquarée als Festival-Centrum vor. Christine Aue, Geschäftsführerin des Tele-Cafés im Fernsehturm war die Gastgeberin der Ausstellungseröffnung und der einen Tag später durchgeführten Opening-Gala. Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin erläuterte das Festival-Programm.

Engagierter Beitrag:
Detlef Steffens, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof am Alexanderplatz schilderte die Festival-Aktivitäten in und um die Galeria Kaufhof.

Licht-Designer unter sich: Thorsten Kußmack (l.) und Andreas Boehlke.

Marco Köhler präsentierte den mobilen GPS-Stadtführer „Light-Cruso“, der alle Interessierten sicher zu den Illuminationen führt.