27. September 2007

Musikalische Weinreise im Hotel Mercure

Am 27.09.2007 um 19:00 Uhr begann für Interessierte ein Abend der besonderen Art. Das Hotel Mercure am Checkpoint Charlie und die City Stiftung Berlin luden zu einer musikalischen Weinreise mit der Deutschen Weinkönigin Katja Schweder ein. Bei Wein und Käse konnten die Gäste nicht nur viele von Manfred Kosian zusammengestellte Bühnenacts bewundern, sondern auch an einer Tombola für den guten Zweck teilnehmen. Den Erlös erhielt die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e.V. für ihre Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Berlin und Brandenburg.

Mercure Hoteldirektor Paolo Masaracchia (3.v.l.) rahmt mit den Künstlern des Abends die Deutsche Weinkönigin Katja Schweder (Bildmitte) und Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin ein.

Die Deutsche Weinkönigin Katja Schweder konnte bereits viel Wissenswertes über den neuen Weinjahrgang berichten.

Künstler vom Traumtheater „Salome“ begleiteten die von Manfred Kosian zusammengestellte Bühnenshow…

.. mit vielen tollen Künstlern wie Claudio Maniscalio…

… und den „Blues Brothers“.

Drei einnehmende Wesen sammelten für die Tombola…

… mit vielen Preisen …

… die Max Philipp gern an die zahlreichen Gewinner ausgab.

Martin Nätscher (3.v.l.) ersteigerte einen Koffer mit unbekanntem Inhalt für € 550,00.
Freudig überrascht eine Wien-Reise gewonnen zu haben, nahmen er und seine Frau (2.v.l.) Koffer und Reise-Gutschein entgegen. Zu den Gratulanten zählten Hoteldirektor Paolo Masaracchia, Licht-Designer Andreas Boehlke, Weinkönigin Katja Schweder und Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin (v.r.n.l.)