17. bis 29.10.2006

Festival of Lights - Opening-Show -

Am 17. Oktober 2006 um 20 Uhr wurde das 2. „Festival of Lights“ mit einer großen rund halbstündigen Show vor dem Fernsehturm am Alexanderplatz eröffnet.
Die Zuschauer erlebten unter dem Titel „Heart of the Universe – The Sun“ eine spektakuläre von Showproduzent Joe Weidner durchgeführte Multimedia-Inszenierung mit Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, die unter die Haut ging.

Klaus Boesang von den Laufsportfreunden Helios Berlin überreicht im Beisein von Hertha-Manager Dieter Hoeneß, Bürgermeisterin Karin Schubert und Markus Arnd Siebrecht, dem Vertriebschef von AUDI für Berlin und die Neuen Länder (v.l.n.r.) vom Vorsitzenden der City Stiftung Berlin, Siegfried Helias, in Empfang genommen wird.

Bürgermeisterin Karin Schubert und Hertha-Manager Dieter Hoeneß entzündeten symbolisch den Fernsehturm und eröffneten damit das „Festival of Lights 2006“.

Unmittelbar nach der Eröffnung erzählte Showproduzent Joe Weidner die Geschichte der Sonne unter dem Titel: „Heart of the Universe – The Sun“

Pyrotechnik vom Feinsten ...

... mischte sich mit Licht, Ton ...

... Laser ...

.. zu einer von Ovationen begleiteten und begeisternden Multia-Media-Inszenierung von Joe Weidner.